Am Samstag, 01.06.19 fanden die Vordirigate der Bewerber um die Nachfolge für unsere Dirigentin Dagmar Bierhalter statt. Dabei stellen sich zwei Bewerber im Alten Kino den Musikerinnen und Musikern vor. Nach den Dirigaten und der anschließenden Abstimmung im Orchester, setzte sich Heiko Hager knapp durch und wurde somit zu unserem neuen Dirigenten in Dumersheim gewählt. Er tritt sein Amt ab September 2019 an.

Herzlich Willkommen Heiko Hager, beim Musikverein 1868 e.V. Durmersheim!

Heiko Hager ist 25 Jahre jung und wohnt in Rastatt. Seine Anfänge in der Musik hat er als Trompeter beim Musikverein Bermersbach gemacht uns ist dort seit 15 Jahren aktiv. In dieser Zeit hat er auch Ämter in der Verwaltung übernommen, Trompetenunterricht gegeben, Jungmusiker in Musiktheorie für das bronzene und silberne Leistungsabzeichen ausgebildet und in einigen Gruppierungen musiziert. Zum Dirigieren kam Heiko Hager 2012 durch den Musikmentorenkurs des Bundes Deutscher Blasmusikverbände und konnte seitdem u.a. den Posten als Vizedirigent in Bermersbach besetzen. Heiko Hager bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Durmersheimer Musikerinnen und Musikern für das entgegengebrachte Vertrauen, und wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche gemeinsame Zeit!