Rückblick Vatertagsfest am 10. Mai 2018, Bäretriewer Hütte Durmersheim

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern des diesjährigen Vatertagsfestes bedanken. Bei relative schlechtem Wetter kamen viele Durmersheimer und Freunde unseres Vereins trotzdem zu uns an die Bäretriewerhütte. Vielen Dank an alle Helfer in den eingeteilten Schichten, allen Helfern des Auf- und Abbaus und an alle Kuchenspender. Ein besonder Dank geht an unseren LKW Fahrer Christian Stahl und natürlich an alle Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters und Gesamstorchesters mit unseren Dirigenten Dagmar Bierhalter und Thomas Zieger. Ganz herzlich möchten wir uns auch bei unseren Jugendlichen der letzten Essensschicht bedanken, die uns durch eine super Vorarbeit abends den Abbau am Freitag erleichtert haben.

Vorschau Verleihung Conradin-Kreutzer-Tafel 23. Juni 2018

Ein Höhepunkt in unserem Jubiläumsjahr ist die Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg mit der Conradin-Kreutzer-Tafel. Die Auszeichnung wurde auf Initiative des Ministerpräsidenten Erwin Teufel 1998 vom Land gestiftet und ist nach dem Komponisten Conradin Kreutzer benannt. Sie wird an Musikvereinigungen verliehen, die mindestens 150 Jahre bestehen und sich künstlerische, volksbildende und kulturelle Verdienste um die Pflege der Laienmusik erworben haben. Wir dürfen die Conradin-Kreutzer-Tafel beim diesjährigen Landes-Musikfestival am 23. Juni 2018 in Lahr von dem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann in Empfang nehmen.

Vorschau Jubiläumsfest 27.- 29. Juli 2018

Unsere weiteren Termine in unserem Jubiläumsjahr 2018:

10.06.           Ehrungsmatinee

15.06.           Sommerfest in Malsch

23.06.           Verleihung Conradin-Kreutzer-Tafel für 150 jähriges Bestehen - Landesmusikfestival in Lahr

27.-29.07      Jubiläumsfest 150 Jahre inTakt Musikverein 1868 e. V. Durmersheim