Rückblick..ABGEHOBEN... Musikverein 1868 e.V. Durmersheim und Vokalensemble Crossover

Mit dem Motto ABGEHOBEN präsentierten wir am 6. April in der Mensa des Schulzentrums Durmersheim unser diesjähriges Konzert. Unser Jugendorchester unter der Leitung von Thomas Zieger eröffnete das Konzert mit den Stücken Feuerwerksmusik und Siyahamba. Dieser Auftritt war für unser neu gegründetes Jugendorchester der erste große Auftritt vor fast 400 Besuchern. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Jugendlichen und natürlich an unseren Jugenddirigenten Thomas Zieger.

Mit dem Marsch Per aspera ad astra (Auf rauhen Pfaden zu den Sternen) eröffnete das Gesamtorchester unter der Leitung von Dagmar Bierhalter sein Programm. Danach glänzte das Orchester mit der Ouvertüre Tancred von Gioacchino Rossini und dem Titel Cassiopeia  von Carlos Marques welches das auffällige Sternbild, das ganzjährig in Form eines ‚W‘ in unseren Breiten zu bewundern ist, beschreibt. Im Anschluss daran war das Vokalensemble Crossover zu hören. Die acht Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Matthias Barth begeisterten das Publikum mit den Titeln Under the boardwalk und Tuxedo Junction.

Nach der Pause beeindruckte das Gesamtorchester mit einer modernen Version von Zarathustra 2000 . Mit den tollsten Überflieger-Titeln von John Williams aus E.T., Hedwigs Flug aus Harry Potter und der weltbekannten Melodie aus Star Wars blieben wir unserem Konzertmotto "Abgehoben" treu und konnten das Publikum mitreißen. Bei der Moonlight Serenade von Glenn Miller zeigte Matthias Jung seine Virtuosität auf der Klarinette. Im Anschluss glänzte das Vokalensemble Crossover mit den Titeln Can't buy me love und Birdland.

Zum Ende des Konzertes spielten das Gesamtorchester und Crossover bekannte Titel aus dem Musical Hair. Zu hören waren unter anderem Aquarius, Good Morning Starshine, Hare Krishna und Let The Sunshine in. Auch hier konnten wir unser Publikum nochmal voll begeistern und durften im Anschluss noch zwei Zugaben spielen.

Mit diesem Konzert haben wir das letzte und somit 16te Konzert unter der Leitung von Dagmar Bierhalter gespielt:

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei ihr und hoffen dass wir mit unseren Geschenken ein Freude bereiten konnten.

Wir wollen DANKE sagen an:

Unsere Dirigenten des Abends - Thomas Zieger, Dagmar Bierhalter und Matthias Barth. Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Durmersheim für die Bereitstellung der Mensa, dem Vokalensemble Crossover für das gemeinsame Konzert, unserem Tonmeister Dieter Hildebrandt, unseren Helfern der Pausenbewirtung, dem Hausmeister der Mensa und unseren Helfern des Auf- und Abbaus. Vielen Dank an alle Musikerinnen und Musiker für dieses schöne gemeinsame Konzert.

 

 

Unsere nächsten Termine in 2019:

05.05.2019                Weißer Sonntag

12.05.2019                Muttertagsplatzkonzert

26.05.2019                Bockbierfest Akkordeonspielring Durmersheim

30.05.2019                Vatertagsfest

07.07.2019                Musikfest Sulzbach

07.09.2019                Kelterfest Bruchhausen

29.09.2019                Weinfest in Winden

13.10.2019                Ziwwlfest in Fautenbach