150 Jahre inTakt Jubiläumsfest 27.- 29. Juli 2018

Der Musikverein Durmersheim war auch von tropischen Temperaturen nicht zu stoppen!

Mit einem Drei-Tage-Fest wurde unser Musikverein zum 150-jährigen Bestehen gebührend gefeiert.

Am Freitag fand eine Beachparty statt und der Abend wurde von unserem Jugendteam organisiert. Ab 20 Uhr spielte Destiny Unkown und verarbeitete in ihrem Sound Einflüsse von Red Hot Chili Peppers und Green Day.

Aktuelles

Danach legten ab ca. 22:30 Uhr Simon & Phil auf. Das DJ-Duo aus Nöttingen hat sich mit ihren impulsiven remixes u. a. für Avicii, Zara Larsson und andere Superstarts bereits einen großen Namen gemacht. Erst im Mai haben Sie vor 3500 tanzenden Menschen im Noa Beach Club auf der kroatischen Insel Pag gespielt! Bei toller Stimmung im Festzelt als auch in unserem Beachbereich ging ein gelungener erster Tag unseres Festes gegen 3 Uhr morgens zu Ende.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unser Jugendteam für die Organisation dieses Abends. Danke möchten wir auch an dieser Stelle an den Flying Cocktail Service von Benjamin Heck sagen der passend zu diesem modernen Abend unsere gewöhnliche Getränke um frische selbst gemachte Cocktails ergänzt hat. Vielen Dank natürlich an Destiny Unkown und Simon & Phil!

Samstags wurde das Fest offiziell von unserem Schirmherrn Herrn Bürgermeister Andreas Augustin und dem Musikverein 1868 e. V. Durmersheim eröffnet. Der Fassanstich wurde von Herrn Bürgermeister Andreas Augustin, Herrn Lionel Berger von der Brauerei Franz und von den Vorständen Karl Koch und Julia Staretschek durchgeführt.

Danach spielte von 19-20 Uhr die Bigband des Wilhelmhausenstein Gymnasiums unter der Leitung von Thomas Urban.

Im Anschluss gab es ab ca. 20:30 Uhr ein Wiedersehen mit Peter Lehel und seinem Quartett. Das Quartett zählt mit dem Pianisten Ulli Möck, dem Bassisten Mini Schulz, dem Schlagzeuger Dieter Schumacher und natürlich mit Peter Lehel am Saxophon seit nunmehr 20 Jahren zu den beständig arbeitetenden Jazzformationen in Deutschland.

Ab ca. 22:30 Uhr spielte dann die bekannte Bigband "Moritz & The Horny Horns" unter der Leitung von Norbert Moritz auf. Auch hier schließt sich für den Musikverein Durmersheim ein Kreis. Norbert Moritz hat bereits 1993 bei unserem 125-jährigen Jubiläum mit der Band "Groove Machine" bei uns gespielt. Natürlich haben wir auch eine enge Verbindung, weil Otto Moritz unser langjähriger Dirigent war. Die Band "Moritz" besteht mittlerweile seit 37 Jahren und besteht aus 10 Musikerinnen und Musikern, die immer noch alles live spielen und sich 5 "echte" Bläser leisten.

Im voll besetzten Festzelt und Beachbereich war den gesamten Samstag Abend eine super Stimmung und wir haben uns über den sehr guten Besuch sehr gefreut. Vielen herzlichen Dank an die Bigband des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums unter der Leitung von Thomas Urban. Vielen Dank an das Peter Lehel Quartett speziell Peter Lehel und natürlich an die Band "Moritz and The Horny Horns" unter der Leitung von Norbert Moritz.

Hausgemachte Musik ist etwas ganz besonderes und wir haben uns sehr gefreut dass ihr mit uns diesen schönen Abend gestaltet habt!

Der Sonntag stand unter dem Motto befreundeter Vereine. Der Musikverein Durmersheim spielte von 9-10 Uhr einen Gottesdienst zum Jubiläum in der Kirche Maria Biskesheim.

Das musikalische Programm bildeten die Musikvereine aus Bruchhausen, Würmersheim, Malsch und Bietigheim. Ganz besonders freuten wir uns auch auf den Auftritt der JKG-Tanzgruppen von 14:30-15 Uhr und auf den Auftritt unseres eigenen Jugendorchesters. Die Vorstellung von Instrumenten, ein Pferdebock des Reitverein Durmersheim und eine Hüpfburg rundeten unseren Sonntag Nachmittag ab.

Als Highlight für den Sonntagabend konnten wir den Musikverein Fautenbach ab ca. 19:30 Uhr verpflichten. Bei sehr warmen Temperaturen war unser Festzelt leider nicht so gut besetzt aber im Beachbereich und außen am Zelt konnten wir viele Besucher begrüßen.

Höhepunkt des Sonntagsabends und Schlusspunkt des Festes war die unter freiem Sommernachtshimmel im Fackelschein dargebotene "Serenade" des Musikverein Fautenbachs. Die Stücke "Freude schöner Götterfunken" und "Guten Abend, gute Nacht" bescherten erhebende Momente. Die Fackeln wurden von einer Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Durmersheim getragen. An dieser Stelle vielen Dank an den Musikverein Fautenbach für die tolle Unterhaltung im Festzelt und für die schöne Serenade zum Abschluss unseres Festes.

DANKE DANKE DANKE - an alle Helfer unseres Festes und natürlich an unser Publikum:

Ohne unsere vielen Helfer - in Summe ca. 300 hätten wir dieses Fest nicht stemmen können.

Daher nochmals ein herzliches Dankeschön:

• an alle Besucher unseres Festes
  • an die Gemeinde Durmersheim und besonderes unseren Schirmherrn Bürgermeister Andreas Augustin
  • an unsere Sponsoren der Raiffeisenbank Südhardt Durmersheim, der Firma Jung Werkzeugbau Ötigheim, der Sparkasse Rastatt-Gernsbach, der Brauerei Franz Rastatt, diem Kieswerk Stürmlinger für die hervorragende und großzügige Unterstützung
  • an unsere Bands des Freitags Destiny Unkown und unserem DJ Duo Simone & Phil
  • an unsere Bands des Samstags der Wilhelm-Hausenstein-Bigband, dem Peter Lehel Quartett und der Band "Moritz"
  • an allen Musikvereinen am Sonntag, insbesondere dem Musikverein Fautenbach für die sehr gelungene feierliche Serenade
  • an unser Jugendteam für die Organisation des Freitags
  • an die JKG-Tanzgruppen
  • an alle Auf- und Abbau Helfer spezielle an die Helfer von befreundeten Vereinen, ehemaligen Musiker, unsere aktiven Musiker aber auch ganz besonders die Helfer des Bauhofs und die Tennisgruppe von Edmund Kukla
  • an unseren Zeltmeister der Brauerei Franz Andreas Fritz
  • an die vielen eingeteilten Helfer unserer Festtage von Freitag - Sonntag, insbesondere den Helfern unserer befreundeten Vereine bestehend aus dem Akkordeon Spielring Durmersheim, dem Boule-Club, dem Ski-Club, den Harmonie-Chören, der Feuerwehr sowie der SPD aber natürlich auch allen Helfern aus den eigenen Reihen des Musikvereins
  • an unsere Ressortleiter, die gesamte Verwaltung und unsere Vorstandschaft
  • an unseren Fotograf Jörg Heizmann
  • unserem Tonmeister Norbert Moritz der die gesamte Zeit tollen Sound zur Verfügung gestellt hat
  • unserer Lichtfirma JamTourgroup für die Beleuchtung der Bühne und des Zeltes
  • an den Flying Cocktail Service von Benjamin Heck
  • an die Security Firma PK Sicherheitsmanagement GmbH
  • an den Reitverein Durmersheim für die Bereitstellung und Vorführung des Pferdebocks

Mehr Bilder finden Sie direkt unter der Rubrik Bilder - 2018:

Ein gelungenes Jubiläumswochenende liegt hinter uns:

Für Rückmeldungen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.