Wir, der Musikverein 1868 e. V. Durmersheim, hoffen, dass Sie einen guten Start ins neue Jahr hatten und vor allem wünschen wir Ihnen das Wichtigste in dieser schweren Zeit:

Viel Geduld und noch mehr Gesundheit!

Auch in diesem Jahr präsentieren wir unsere Krippe von Oskar Stürmlinger am Alten Friedhof. Wir möchten alle Einwohner in Durmersheim zu unserem Weihnachtslieder Spielen am 24.12. um 17 Uhr einladen.

Schön und gemütlich war es letzten Freitag bei unserem Abschlussessen. Vielen Dank an Georg Hettel von der Metzgerei Hettel in Bietigheim für das sehr gute Essen. Die Bilderpräsentation aus den letzten 3 Jahren zeigte, was wir alles trotz Corona gemeinsam erlebt haben. Für die Erstellung der Präsentation ein herzliches Dankeschön an Mathias Föhrenbacher. Die Planung für diesen Abend hat Albert Kiefer durchgeführt. Wie immer war der ganze Abend einfach wunderbar organisiert - vielen lieben Dank dir, lieber Albert.

Am letzten Samstag traten circa 30 Mitglieder des Musikverein 1868 e.V. Durmersheim, die Reise mit dem Bus zum Kandeler Christkindelsmarkt an. Bei der Ankunft wurden wir herzlichst empfangen. Nachdem wir uns mit einem Heißgetränk aufgewärmt hatten, durften wir ab 15.30 Uhr die anderen Besucher mit Weihnachtsliedern und ein paar anderen Klassikern unterhalten.

Im Anschluss genossen wir gemeinsam den restlichen Abend unseres Musikerausfluges mit leckerem Essen und dem ein oder anderen Pfälzer Glühwein. Gegen 20.15 Uhr traten wir wieder die Heimreise an.

Es war ein wirklich gelungener Ausflug und wir freuen uns bereits auf den nächsten. Vielen Dank an Thomas Zieger für die Bereitschaft zu dirigieren. Das war wirklich super. Ein herzliches Dankeschön an unser Organisationsteam Hanna Kary, Moritz Meschkat und Thomas Dunz.

 

Am 10.12. ist es so weit. Der MV 1868 e.V. besucht den romantischen Weihnachtsmarkt rund um die St. Georgs Kirche in Kandel/Pfalz. 70 Stände auf den beschaulichen Gässchen locken mit weihnachtlichen Düften. Das Angebot hat von Adventskranz bis Zimtstern alles zu bieten, was das Weihnachtsherz sich wünscht. Wir dürfen zur besten Zeit, nämlich von 15.30 - 17 Uhr, musizieren und für weihnachtliche Unterhaltung sorgen.
 
Abfahrt ist um 13:45 Uhr am Alten Kino.