Unter dem Motto "Sommerklänge" präsentieren wir am 25. Juni, um 19 Uhr in der Mensa des Schulzentrums Durmersheim nach zwei-jähriger Corona Pause unser Jahreskonzert.

Im ersten Teil des Konzertes entführen wir Sie mit der Appalachian Overtüre in den Südosten von Amerika zu den Appalachian Mountains. Danach gehen wir gemeinsam auf eine Reise nach Ungarn - erleben Zigeunermusik und fahren mit einem Piratenschiff durch die Karibik. Im zweiten Teil möchten wir Sie durch die Highlights von Phil Collins begeistern. Wir machen mit dem Stück "Aladdin" einen Ausflug in ein aktuell in Stuttgart gespieltes Musical und lassen mit dem Stück 80er KULT(tour) die 80er Hits wieder aufleben. Und neugierig geworden? Wir würden uns über ihr Kommen zu unserem Konzert sehr freuen.

Karten für unser Konzert können im Vorverkauf für 10 EUR bei Feil, der Reisebox, der Bücherinsel und bei den Musikerinnen und Musikern erworben werden. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 12 EUR.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Programmerstellung an Alexandra Dohr.

Nach zweijähriger Corona Pause konnten wir endlich wieder unser traditionelles Vatertagsfest an der Bäretriewerhütte feiern.

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer in unseren Ständen und den Helfern des Auf- und Abbaus. Am Mittwochabend mit über 20 Personen das Fest aufzubauen war einfach super, und hierfür möchten wir uns nochmal speziell bedanken. Danke auch den vielen zahlreichen passiven Mitgliedern und Freunden des Vereins, die uns ebenfalls unterstützt haben und dazu beigetragen haben, dass wir unser Fest in diesem Rahmen wie gewohnt durchführen konnten. Zum ersten Mal waren wir mit einem Infostand und einer Malecke für Kinder vertreten. Vielen Dank an die vielen Kinder, die hier einige schöne Bilder gemalt und Zauberwürfel erstellt haben. Die Idee von Diane Raiff konnten wir sehr gut umsetzen, und diesen Infostand werden wir jetzt immer anbieten.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an die Musikerinnen und Musiker aus unserem Jugend- und Gesamtorchester, unseren Dirigenten Thomas Zieger und Wilhelm Nill, dem Musikverein aus Ottenau und dem Musikverein aus Winden. Ihr habt unsere Gäste toll unterhalten und mit dafür gesorgt, dass sich alle bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank an die Brauerei Franz, der Firma Huditz, der Metzgerei Hettel, dem Café Post, der Firma Bauch, der Gemeinde Durmersheim, für die Beschallung Dieter Hildebrandt, unserem Manfred und seinen Hunden und natürlich allen Kuchenspendern.

Ein ganz herzliches Dankeschön aber natürlich an unsere Gäste aus nah und fern für den Besuch bei unserem Fest!

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir nach zweijähriger Coronapause endlich wieder ein Muttertags-Platzkonzert durchführen. Ganz herzlich möchten wir uns bei den vielen Besuchern bedanken.

Wir hoffen, dass Ihnen unser musikalisches Programm unter der Leitung von Wilhelm Nill gefallen hat.

Euer Ehrentag ist nun auch in Sicht, und so veranstaltet der Musikverein 1868 e.V. Durmersheim, am Donnerstag, den 26. Mai ab 10 Uhr - nach zweijähriger Coronapause - wieder sein traditionelles Vatertagsfest, bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein an der Bäretriewerhütte.

Wir sind mit einem Komplettpaket aus gutem Essen, Getränken und musikalischer Unterhaltung vorbereitet. Los geht's ab 10 Uhr mit der Eröffnung durch den Musikverein 1868 e.V. Durmersheim. Unsere musikalischen Gäste werden in diesem Jahr unsere Musikfreunde vom Musikverein Ottenau und Winden sein und ein Auftritt des Jugendorchesters um die Mittagszeit ist ebenfalls eingeplant.

Wir freuen uns auf ihren/euren Besuch!

Aufbau:
Wir werden am Mittwoch, den 25.05.22 ab 14.30 Uhr unser Vatertagsfest an der Bäretriewerhütte aufbauen.

Abbau:
Der Abbau wird am 27.05.22 ab 8 Uhr beginnen. Wir freuen uns auf viele helfende Hände und schicken definitiv keine Hilfe weg!

Kuchenspende:
Wir werden auch in diesem Jahr wieder ein Kuchenbuffet anbieten und freuen uns hier sehr über ihre Backwerke! Vielen herzlichen Dank im voraus für ihre Kuchenspenden, die wir am Donnerstagmorgen, den 26.05.22 gerne ab 10 Uhr entgegennehmen.

Liebe Mütter,
wir freuen uns darauf, Ihnen am Sonntag, den 08.05., ab 11:00 Uhr, eine musikalische Liebeserklärung auf dem Chennevières-Platz machen zu dürfen.