Unser Jugendorchester umfasst derzeit ca. 15 Jugendliche. Neben der wöchentlichen Probearbeit ist unsere Jugend zu einem wichtigen kulturellen Vertreter in der Gemeinde geworden. So gibt das Jugendorchester regelmäßig Konzerte, begleitet musikalisch aber auch auf Festen, wie etwas das Hoffest am Heimatmuseum. Freizeitaktivitäten kommen ebenfalls nicht zu kurz. Den Jugendlichen werden gemeinschaftliche Aktivitäten, wie z. B. Schwimmbadbesuche oder Übernachtungen angeboten.

Das Ziel unseres Jugendteams ist es, das musikalische Können der Jugendlichen zu halten und zu verbessern. Deshalb gibt es neben qualifizierten und erfahrenen Ausbildern auch Teilnahmen an Jungmusiker- Leistungsabzeichen (JMLA) über den Blasmusikverband Karlsruhe und Workshops.

Probe ist immer Montags ab 18:30 Uhr im Alten Kino in Durmersheim.

Bei Interesse oder für weiterführende Informationen, wenden Sie sich bitte an Toni Zieger ()

Unser Jugendorchester bei der Jugendadventsfeier am 09.12.2018 unter der Leitung von Dirigent Thomas Zieger

Unser Jugend- und Sch√ľlerorchester im Jubil√§umsjahr 2018 mit Dirigent Thomas Zieger und Jugendleiter Toni Zieger

Unser Jugend- und Schülerorchester im Jubiläumsjahr 2018 mit Dirigent Thomas Zieger und Jugendleiter Toni Zieger